Freitag, 28. November 2014

Sisterhood Of The World Bloggers // Award



Hallo meine Lieben!
Ich wurde von der lieben Rainbow zu Sisterhood Of The World Bloggers Award getaggt und möchte ihn in diesem Post machen.

Zuerst jedoch bedanke ich mich bei euch, denn mittlerweile habe ich schon 40 Follower und bin echt stolz auf meine lieben Buchbergsteiger :). Ich habe euch ganz toll lieb :*!
Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass ein Gewinnspiel veranstalten, bin mir aber nicht sicher, ob ich vielleicht doch noch auf die 50 Abonnenten warten soll. 
Wann wollt ihr das Gewinnspiel, jetzt oder dann wenn ihr 50 Buchbergsteiger geworden seid?

Und nun zum Sisterhood Of The World Bloggers Award:
Wie die liebe Rainbow auch schon erwähnt hat, ist der TAG ursprünglich auf Englich. Ich bevorzuge jedoch als Österreicherin die Deutsche Version.

 Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
2. Poste das Logo auf deinem Blog.
3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

 
  Raunbows Fragen:
1. Bist du schon in Weihnachtsstimmung?
Um ehrlich zu sein noch nicht wirklich, immerhin ist noch Novemeber. Außerdem finde ich fängt dieser ganze Weihnachtskram viel zu früh an.
Aber am Montag ist schon der 1. Dezember und am Sonntag der 1. Adventsonntag. Ich glaube dann fängt die Weihnachtstimmung bei mir an. 
 
2. Hast du dieses Jahr einen Adventskalender, wenn ja, welchen?
Ja. Ich habe einen Playmobiladventskalender, auch wenn ich schon 13 Bin :/, aber dort sind immer die coolsten Sachen drin ;).
 
3. Dein liebstes Buch für den Winter?
Ein wirkliches Lieblingsbuch für die Winterzeit habe ich nicht. Gerne jedoch lese ich Advents- und Weihnachtsgeschichten in Kinderbüchern
 
4. Welches Buch willst du als nächstes lesen und warum?
Gregs Tagebuch 9 Böse Falle. Denn ich bin ein Fan der Gregstagebuchreihe und muss den neuerschienenen Teil umbedingt lesen!
 
5. Wenn du deiner Klasse fünf Buchblogger zufügen könntest, welche wären es? Warum ausgerechnet die? Oder findest du, dass man Schulisches und Privates trennen sollte und Buchblogger nur Freunde sein sollten?
Naja, es wäre schon cool Buchblogger in seiner Klasse zu haben, aber nicht gleich 5. Ein oder Zwei sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Wen ich nehmen würde, kann ich bis auf Rainbow, nicht genau sagen, immerhin sind die meisten älter als ich. 
Also ich würde Rainbow in meine Klasse hinzufügen.
 
6. Der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
Mockingjay. Ein echtes Jahreshilight!!!
 
7. Das schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
Sorry an Blake Kato, dass ich sowas sage, aber Blutmond im Mitternachstblau.
 
8. Bist du zufrieden mit der Anzahl Bücher, die du in diesem Jahr gelesen hast?
Naja, ein bisschen mehr könnten es schon sein. Aber im großen und ganzen schon.
 
9. Habt ihr schon Weihnachtsgeschenkideen?
Nein.
 
10. Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt?
Ich habe weder welche gekauft, noch verpackt :|.


Meine Fragen: 
1. Hattest du schon einmal eine langanhaltende und nervige Leseflaute?
2. Wie bist du zum buchbloggen gekommen?
3. Liest du bei Buchverfilmungen immer das Buch dazu, oder sagst du "Wenn es einen Film gibt, braucht man kein Buch lesen"?
4. Welches Buch würdest du jemanden empfehlen wenn er nach einem passenden Weihnachtsbüch fragt?
5. Welche Genre liest du an liebsten?
6. Beinflusst dich das Cover eines Buches beim Bücherkauf?
7. Wie lange brauchst du durchschnittlich, um eine Buchseite mit ungefähr 100 Wörtern zu lesen?
8. Hast du schon einmal versucht ein eigenes Buch zu schreiben, bzw. schreibst du gerade an einem?
9. Kannst du 5 Gründe aufzählen, warum Bücher wichtig und unersetzbar sind?
10. Wie findest du diesen Tag?

Ich nominiere:
 
 Anna
 

Kommentare:

  1. Danke für's mitmachen ♥
    Wenn wir in einer Klasse wären, das wäre so toll *-*
    Aber ich glaube, unsere Noten würden in den Keller absacken, da wir nur über Bücher reden würden :P Was sagst du dazu?

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    vielen Dank fürs tagggen. :)

    Ich habe auch schon mitgemacht:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/11/tag-award-sisterhood-of-world-bloggers.html

    Schönen Abend noch.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, ich werde ihn mir gleich mal anschauen

      Löschen
  3. Hallo Sarah (:
    Ich werde in den kommenden Tagen gerne mitmachen (: Lieb, dass du an mich gedacht hast!
    Oh, ich finde es super, dass du einen so tollen Adventkalender hast.. das versüßt einen doch die Zeit bis Heiligabend (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen